Er erwischt das Leder allerdings nur in Rückenlage und bekommt den Ball somit nicht mehr flach genug verwertet. Was für eine Chance! 51. 16:43Druckvoller Beginn der Schwarzwälder. Ryerson klärt im eigenen Sechzehner fahrig in die Füße von Höler, der aus 14 Metern nicht lange fackelt und sofort abzieht. Der stramme Rechtsschuss geht allerdings deutlich drüber. 50. 16:41Gelbe Karte für Bastian Oczipka (1. FC Union Berlin) Oczipka geht gegen Sallai zu rustikal in den Zweikampf und tritt seinen Gegenspieler um.
16:37Auswechslung bei SC Freiburg: Woo-yeong Jeong46. 16:37Anpfiff 2. Halbzeit45. 16:22Halbzeitfazit: Mit 3:0 führt Union Berlin zur Pause beim SC Freiburg. In einer anfangs sehr ausgeglichenen Partie nutzten die Köpenicker ihre allererste Chance direkt zum Führungstreffer (11. ) und ließen sich dann tief in die eigene Hälfte fallen.
Abstoß Union Berlin. 69. 17:01Gelbe Karte für Andreas Luthe (1. FC Union Berlin) Die Eisernen tun alles dafür, das Tempo aus der Partie zu nehmen. Luthe lässt sich für den Geschmack des Unparteiischen bei einem Abstoß aber deutlich zu viel Zeit und sieht Gelb wegen Zeitspiels. 67. 16:58Gelbe Karte für Roland Sallai (SC Freiburg) Sallai übersieht Oczipka und tritt seinem Gegenspieler hart gegen den Knöchel. Damit verdient er sich die Gelbe Karte. 65.
41. 16:10Tooor für 1. FC Union Berlin, 0:3 durch Sheraldo Becker Eiskalte Berliner erhöhen nun sogar auf 3:0. Was für ein Auftritt der Eisernen! Becker macht ein hohes Zuspiel fest und legt für Awoniyi quer, der die Kugel sofort in den Lauf von Becker durchsteckt. Der 27-Jährige tankt sich in den Strafraum hinein und versenkt das Leder dann mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position im langen Eck. 39.
35. 16:05Grifo nimmt Schlotterbeck mit, der links bis zur Grundlinie kommt und gegen Trimmel eine Ecke herausholt. Der ruhende Ball von Grifo kommt dann aber genau in einen Berliner Pulk am ersten Pfosten. Auch in dieser Situation hat die Defensive der Köpenicker keinerlei Probleme, zu klären. 33. 16:03Der zweite Gegentreffer entpuppt sich als Wirkungstreffer. Union Berlin hat dem SC Freiburg ein Stück weit den Stecker gezogen und hält den Ball im Moment sehr sicher in den eigenen Reihen. 30. 16:00Tooor für 1.
1. FC Union Berlin - Sport-Club Freiburg
16:09Nach Ecke von rechts kann Taiwo Awoniyi aus sechs Metern per Kopf abschließen, erwischt den Ball aber nicht perfekt, der knapp über die Querlatte hinweg geht. Abstoß Freiburg. 38. 16:08Freiburg ist zwar bemüht, tut sich mit dem Zwei-Tore-Rückstand im Moment aber extrem schwer. Die Hauptstädter haben momentan alles im Griff.
Die Schwarzwälder drückten auf den Ausgleich, der in der 23. Minute auch fiel, allerdings vom VAR aberkannt wurde. Die Eisernen verteidigten konzentriert, ließen insgesamt wenig zu und konnten mit ihrem zweiten Torschuss dann prompt das 2:0 markieren (30. ), das der Elf aus dem Breisgau den Stecker zog. Der sehr auffällige Becker war es dann, der die Passivität des Sport-Clubs mit dem dritten Treffer bestrafte (41. Die unglaublich effizienten Hauptstädter führen verdient, wenn auch vielleicht mit einem Tor zu viel. 45. 16:18Nach Höler-Flanke verspringt Grifo die Kugel bei der Ballannahme, aber Sallai kann den Ball in der zweiten Reihe festmachen und abschließen. Der Rechtsschuss von der Strafraumgrenze aus geht allerdings knapp drüber.
16:52Tooor für SC Freiburg, 1:3 durch Lucas Höler Aus dem rechten Halbfeld heraus schlägt Sallai einen hohen Ball in den gegnerischen Strafraum. Die Defensive der Eisernen verschätzt sich einmal komplett und Höler pflückt die Kugel gekonnt aus der Luft herunter. Wie bereits beim aberkannten Treffer im ersten Durchgang setzt er sich im Eins-gegen-Eins gegen Luthe dann souverän durch und erzielt mit einem Flachschuss den 1:3-Anschlusstreffer. Zwar geht zunächst die Fahne des Linienrichters nach oben, der anschließende VAR-Check zeigt aber, dass der Treffer zählt. 57.
Das bringt ihm die Gelbe Karte ein. 48. 16:40Bei einer Flanke vom rechten Flügel verschätzt sich Jaeckel, aber Höler muss die Direktabnahme sehr kompliziert mit dem Außenrist nehmen. Der Abschluss ist zwar nicht schlecht, geht jedoch am Berliner Tor vorbei. 46. 16:37Die Mannschaften sind zurück auf dem Feld. Bei den Hausherren bleibt Jeong in der Kabine, für den Petersen übernimmt. Die Gäste aus der Hauptstadt machen unverändert weiter. Der Ball rollt wieder. 16:37Einwechslung bei SC Freiburg: Nils Petersen46.
17:21Tooor für 1. FC Union Berlin, 1:4 durch András Schäfer Die Eisernen erhöhen auf 4:1 und machen den Deckel auf die Partie. Schäfer will die Kugel an der Grundlinie eigentlich nur verwalten, sieht dann allerdings eine Lücke zwischen Lienhart und Eggestein, durch die er mit einem Tempodribbling hindurch stößt. Mit einem flachen Rechtsschuss versenkt er das Leder dann im linken unteren Eck. 88. 17:20Die Köpenicker stehen tief, verwalten ihre Führung und lauern auf Balleroberungen, um mit Gegenstößen Zeit von der Uhr zu nehmen. Freiburg läuft zwar weiterhin an, erarbeitet sich aber gegen die gut postierte Defensive der Gäste zu wenig klare Torchancen. Viele Sandkörner sind nicht mehr in der Uhr. 85.
Letztlich blieb es aber bei diesem Ehrentreffer, weil die Gäste aus der Hauptstadt insgesamt zu wenig anbrennen ließen. Kurz vor Abpfiff sorgte Schäfer dann im Rahmen eines Konters für den Schlusspunkt (90. 90. 17:25Viel passiert nicht mehr in Freiburg. Die Partie plätschert dem Abpfiff entgegen. 17:24Fischer bringt noch Gießelmann für Oczipka. Vier Minuten bleiben noch in der Nachspielzeit. 17:23Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Niko Gießelmann90. 17:23Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Bastian Oczipka90. 17:23Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 590.
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin Live ticker, H2H - Sofascore
16:16Ryerson zieht einfach mal aus 24 Metern stramm mit rechts ab. Awoniyi fälscht noch ab, aber Flekken antizipiert den Richtungswechsel perfekt und kann das Leder sicher fangen. Dreieinhalb Minuten Nachspielzeit bleiben noch. 16:15Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 444. 16:14Trimmel bringt einen Freistoß vom linken Flügel gefährlich in die Box, aber Schlotterbeck ist zur Stelle und kann per Kopf klären. 42. 16:12Gelbe Karte für Christian Streich (SC Freiburg) Streich regt sich am Seitenrand massiv auf. Der Schiedsrichter kühlt das Gemüt des Trainers mit der Gelben Karte ab.
Europa League heute LIVE im Free-TV & Stream - Sky Sport