Für Diaby ist es bereits das zehnte Saisontor. 1:0 Tor für Leverkusen Diaby (Linksschuss, Andrich)Diaby wird mit einem Andrich-Pass in der Spitze gefunden, setzt sofort zum Dribbling an und wird zunächst mit seinem Abschluss geblockt. Doch Ito, Mavropanos als auch Karazor können Diaby nicht daran hindern, direkt nochmals den Ball zu bekommen und oben unter die Latte zum 1:0 zu vollenden. In diesen Minuten geht es wild hin und her, das Tempo ist hoch, beide Teams gehen verstärkter ins Risiko.
Auf allen Plattformen bedarf es lediglich eines Internet-Browsers, der Flash unterstützt. Während auf Desktop-PCs und Laptops vollwertige Internetbrowser wie etwa Google Chrome meist schon Flash-Unterstützung mitbringen, müssen Sie auf anderen Geräten nachhelfen. Wir haben in der nachfolgenden Galerie mit Tipps für Live-Fußball nicht nur Webseiten und Tools gelistet, sondern auch Ratgeber verlinkt, die Ihnen bei fehlendem Flash-Support auf Smartphone oder Tablet entsprechend weiterhelfen. Schauen Sie einfach rein, um Ihre mobilen Geräte für Live-Fußball aus dem Netz startklar zu machen.
((LIVESTREAM-TV>>)) Leverkusen gegen Stuttgart im live tv
Bundesliga Live-Ticker – Bayer Leverkusen vs. VfB Stuttgart
Diaby wird rechts auf dem Flügel gefunden, seine folgende Flanke findet wiederum aber nur den klärenden Kopf von Ito. Mangala erobert den Ball mit cleverem Stellungsspiel, spielt dann aber zu hektisch nach vorn - und findet so nur die Füße vom aufmerksamen Andrich. Und auch der nächste Eckball wird nichts, hier flankt Demirbay viel zu flach. Mavropanos steht defensiv seinen Mann und lenkt den Ball mit seiner Abwehraktion zur nächsten Bayer-Ecke - diese bringt nichts ein, außer einen neuen Eckstoß... Beste Aktion der Schwaben: Silas dribbelt sich stark nach vorn, lässt zwei Gegenspieler aussteigen und steckt dann herrlich in den Lauf von Führich durch.
Die Hausherren laufen derweil hoch an und wollen so Balleroberung sowie ungenaue Zuspiel erzwingen. Die Gäste können kontern, kommen auf der linken Bahn nach gutem Start aber nicht sehr weit. Auf der anderen Seite melden sich aber auch die Stuttgarter wieder an: Führich wird stark freigespielt, zieht schnell forsch ab - und scheitert an einer aufmerksamen Hradecky-Parade. Es folgt gleich der nächste Wirtz-Abschluss - geblockt. Adli rast nun links bis zur Grundlinie durch und findet mit seinem Rückpass Wirtz. Dessen gefährlicher Abschluss aus wenigen Metern kommt aber nicht aufs Tor, weil Mavropanos gerade noch toll blocken beziehungsweise abwehren kann. Andrich spielt einen bärenstarken Ball in den Rücken der Abwehr zum knapp im Abseits stehenden Wirtz, der sensationell annimmt und flach ins Tor einschiebt. Doch die Fahne geht eben auch sofort hoch, da hat die in dieser Szene erstmals eiskalt ausgespielte VfB-Abwehr Glück gehabt.
Eine Fünf-gegen-vier-Aktion spielen die Hausherren über Paulinho und Diaby nicht gut aus. Am Ende gibt es hier wieder nur einen Eckstoß. Führichs Flanke findet Abwehrmann Ito, von dessen Kopf zieht der Ball aber weit rechts am Bayer-Gehäuse vorbei. Die Gäste aus dem Schwabenland wollen nun mehr Risiko gehen, mehr Offensive wagen. Doch die Werkself lässt sie bislang nicht, die Seoane-Elf hat alles im Griff und macht weiterhin selbst mehr Richtung 3:1.
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen | Saison 2021/2022
Ein Dribbling wird nicht gewagt. Spielerwechsel (Stuttgart) Coulibaly kommt für W. EndoEs wird offensiver bei den Schwaben: Coach Matarazzo schickt Coulibaly für Kapitän Endo ins Rennen. Die Binde übernimmt Stenzel. C. Aranguiz kommt für DemirbayPalacios und Aranguiz ersetzen die bisherige Doppelsechs bestehend aus Andrich und Demirbay.
Silas kommt nach seiner Behandlung wieder zurück - und kassiert Pfiffe von den Rängen. Die Fans hätten offenbar gern Gelb für ihn gesehen. Zwar kommt Silas ohne Gelbe Karte davon, dafür hat sich der Offensivmann dabei an der Schulter verletzt. Das muss kurz gecheckt werden. Silas geht gegen Leverkusens Abwehrmann Hincapie zu Werke, rutscht unglücklich in den Spieler hinein und räumt ihn durchaus hart um.
Immerhin verletzt sich der Bayer-Akteur dabei nicht schwer, steht nach kurzer Zeit wieder. Da hätte gerade durchaus das 1:0 für den Außenseiter fallen können, das ist ein toller Abschluss von Tiago Tomas gewesen. Lattenkracher vom VfB! Nach Mangala-Zuspiel links in den Strafraum zu Tiago Tomas zieht dieser nach schneller Körperbewegung ab - und abgefälscht zieht die Kugel rechts oben ans Gebälk. Mangala geht nach einem Dribbling im gegnerischen Sechzehner zu Boden, für einen Elfmeter reicht das aber bei weitem nicht. Mit allen elf Feldspielern stehen die Stuttgarter nun in der eigenen Hälfte - und dort machen sie es gut, stellen sämtliche Räume clever zu und lassen kaum Kombinationsmöglichkeiten entstehen.
Bundesliga: Leverkusen schlägt Stuttgart verdient mit 4:2Dennoch bleibt aus schwäbischer Sicht gewiss: Mit 18 Punkten verharrt der Klub auf dem 17. Rang, einem direkten Abstiegsplatz. Und der Rückstand auf Relegationsrang 16 (Augsburg) ist vier Zähler entfernt. Bayer 04 Leverkusen ist über die vollen 90 Minuten der absolut verdiente Sieger und schlägt Kellerkind Stuttgart mit 4:2! Dennoch ist es ein hartes Stück Arbeit für die mal wieder torreiche Werkself gewesen, denn der VfB hat sich teuer verkauft.
Neuzugang Tiago Tomas hat sich außerdem an diesem Abend als Mann mit Torriecher erwiesen. Gelbe Karte (Stuttgart) MavropanosMavropanos fährt Paulinho in die Parade, das ist zu hart und in dieser Phase total unangebracht. Dafür kriegt der Innenverteidiger noch vollkommen zu Recht die Gelbe Karte. Richtig viele Tore sind es am Ende noch geworden an diesem Abend, an dem sich Stuttgart teuer verkauft hat.
Doch das stellt Müller vor keinerlei Probleme. Diaby gibt Gas, doch wieder ist Mavropanos dazwischen. Tibidi kommt für SilasTibidi ersetzt den Silas, der gute Aktionen gehabt hat, aber auch oft etwas abgetaucht ist. Die Werkself umstellt den schwäbischen Strafraum nun, holt sich immer wieder den Ball sofort zurück. Am Ende dieser Aktion zieht Demirbay aus der Distanz scharf ab - rechts vorbei. Auf engstem Raum kombinieren die Hausherren nun, doch Mavropanos, funkt letztlich erfolgreich dazwischen und klärt zur Ecke.
Diese bringt abermals nichts ein, da ist Verbesserungspotenzial vorhanden bei den Rheinländern. Mit dem 2:1 im Rücken ist Bayer 04 wieder mehr auf Spielkontrolle aus, die Gäste ziehen sich so weit in die eigene Hälfte zurück. Diaby will zu viel und schenkt den Ball am Ende mit zu viel Passspiel mit den Kollegen am VfB-Sechzehner her. Da ist mehr drin gewesen. Etwas mehr als zwei Minuten sind vergangen zwischen den beiden Treffern, nach dem zunächst sehr ruhigen Start zu Wiederbeginn ist also richtig etwas geboten gewesen zuletzt.
Leverkusen gegen Stuttgart Live-Ticker | Süddeutsche Zeitung